Über uns
Die Agentur für Struktur- und Personalentwicklung GmbH (AgS) unterstützt und begleitet seit 1995 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und hat seitdem bundesweit u.a. über 760 Transferprojekte mit mehr als 53.000 Transfermitarbeiter*innen erfolgreich umgesetzt.
In der Projektumsetzung kooperiert die AgS mit der PERSPEKTIV Projekt-Management GmbH (PPM) (Administration), Heinen & Renken (Lohn- und Gehaltsabrechnungen) und der BALance Technology Consulting GmbH (IT) als strategische Kooperationspartner.
Unsere Auftraggeber sind Unternehmen, Betriebsräte, Gewerkschaften, Netzwerke und Verbände im gesamten Bundesgebiet – schwerpunktmäßig jedoch in Norddeutschland.
Für die AgS arbeiten erfahrene Prozess- und Fachberater*innen, die seit vielen Jahren für die AgS tätig sind und ein umfangreiches Zertifizierungs- und Hospitationsverfahren durchlaufen haben. Darüber hinaus sind die Berater*innen verpflichtet, regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen und internen Schulungen teilzunehmen. Sie arbeiten als kompetente Partner in allen Fragen der Personalwirtschaft und bei der Umsetzung von Personalentwicklungs- und Qualifizierungsprozessen jeweils vor Ort.
Der Hauptsitz der AgS befindet sich in Bremen. Dort findet auch die übergreifende und verwaltungstechnische Bearbeitung aller Projektangelegenheiten statt.
Die AgS verfügt über Niederlassungen in ganz Norddeutschland. Darüber hinaus werden projektbezogen kurzfristig bundesweit Projektbüros an den jeweiligen Standorten eingerichtet.
Die AgS ist zertifiziert als zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung § 178 SGB III i. V. der AZAV. Zudem verfügt die AgS über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2015 für den Geltungsbereich „Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der beteiligungsorientierten Umsetzung von Transfer- und Outplacement-Projekten sowie Übernahme des Managements von Transfergesellschaften“.